Samstag, 30. August 2014

[Buchempfehlung] The Curse Workers - Holly Black

Lange Zeit gab es nur den ersten Teil der Curse Workers Series (Fluchwerker-Trilogie) auf Deutsch, doch in der Zwischenzeit wurde auch der zweite Teil übersetzt, der dritte ist für Januar 2015 geplant.

Die Trilogie handelt von Cassel, der aus einer Familie von Fluchwerkern entstammt. Fluchwerker besitzen eine spezielle Gabe. Es gibt Emotion/Death/Memory/Transformation/Dream/Luck/Physical workers, doch setzen sie ihre Gabe ein, machen sie sich strafbar. Die Fluchwerker befinden sich daher in einem ständigen Kampf gegen das Gesetz und die Gesellschaft. Doch nicht nur einige Regierungsmitglieder wollen sie tot sehen, auch untereinander werden Ermordungen geplant. 

Cassels Leben besteht daher aus einem einzigen Hin und Her, denn er weiss nie, wem er trauen kann. Ständig wird er belogen, ausgetrickst oder erfährt am eigenen Leibe, was es bedeutet, von einem Curse Worker mit blosser Hand berührt zu werden.

Die Trilogie konnte mich wohl genau deshalb so faszinieren, denn man weiss als Leser nie, was als nächstes geschieht. Doch Cassel schlägt sich tapfer durch, immer wieder einen Trick auf Lager. Die Bücher sind daher einfach unheimlich spannend! Kann ich nur empfehlen!

SPANNEND - UNVORHERSEHBAR - EINZIGARTIG

Kommentare:

  1. Oh, das klingt ja echt gut. Setze ich gleich mal auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Teil 1 damals auf Deutsch gelesen und war gleich angefixt. Teil 2 steht auch schon hier, aber ich glaube, ich werde vorher nochmal den ersten Band lesen, ich erinnere mich nämlich an nicht allzu viel :-)

    AntwortenLöschen