Samstag, 11. Januar 2014

Ultraminikurzrezensionen #4

Ich bin mal wieder so weit, dass ich einen Berg voller Bücher gelesen habe und bisher keines rezensiert habe. Je mehr es werden, desto weniger habe ich Lust, eine Rezension zu schreiben, weshalb ich jetzt mal "aufräumen" werde. Da ich die Bücher aber nicht unkommentiert lassen möchte, kommt hier in ein paar Worten meine Meinung zu den folgenden Büchern:


Von den Charaktere her sehr stark und auch die Handlung war, wie beim ersten Teil, sehr spannend, jedoch manchmal etwas unübersichtlich. Der nathlose Übergang zum ersten Teil, und somit keine Wiederholung der Geschichte aus einer anderen Perspektive hat mir auch sehr gefallen.

♥♥♥♥



Insgesamt sehr spannend, vor allem die Fantasy-Elemente und generell die Welt, in der Alina und Maljen leben. Die Grundidee hat mir daher sehr gefallen, jedoch hätte man daraus noch mehr machen können. Das Schwarz-Weiss-Denken gefiel mir nicht so, genauso wenig die extremen Wendungen in der Handlung. Aber nicht schlecht :)

♥♥♥♥




Hach, ich mag John Green. Das Buch war total spannend, erfrischend, lustig, traurig und vieles mehr. Das Ende fand ich dann aber nicht der Hammer, aber sonst...

♥♥♥♥



So traurig und emotional! Die Charaktere sind so interessant und vielschichtig. Für meinen Geschmack hätte der Leser zwar noch etwas mehr von Ellas Vergangenheit erfahren dürfen, aber vielleicht folgt das ja noch im zweiten Band :)

♥♥♥♥



Ich hatte extrem hohe Erwartungen an dieses Buch... Insgesamt gefiel mir die Geschichte sehr, unter anderem auch weil sie in Paris spielt, jedoch war mir das Drama dann am Schluss doch zu viel. Mal sehen, vielleicht werde ich das Buch in aller Ruhe irgendwann nochmals lesen...

♥♥♥♥


Kommentare:

  1. Du jammerst weil du zu viel liest, ich jammer weil ich zu wenig lese. Wollen wir uns nicht zusammentun? Wir wären ein tolles Team :D
    Ich mag die Ultraminikurzrezensionen eigentlich. So äußerst du dich zwar nicht total genau zu den Büchern, gibst aber doch ein ungefähres Statement ab. Bei Dark Triumph freu ich mich jetzt zB auf die tollen Charaktere ;) Bei Grischa bin ich noch am abwägen ob es mir gefallen könnte ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ^^

      Ja, ich glaube ich werde das in Zukunft öfters tun. Vor allem weil mir meine Kurzrezensionen in der letzten Zeit nicht mehr so gefallen, weil sie einfach etwas schlampig sind :P Aber so weiss man immerhin, wie mir das Buch gefallen hat :)

      Löschen