Sonntag, 3. November 2013

[Kurzrezension] Insurgent - Veronica Roth

Band 2

I have done bad things. I can't take them back, and they are part of who I am.

Tris has survived a brutal attack on her former home and family. But she has paid a terrible price. Wracked by grief and guilt, she becomes ever more reckless as she struggles to accept her new future. Yet if Tris wants to uncover the truth about her world, she must be stronger than ever... beacause more shocking choices and sacrifices lie ahead.

Ich fasse mich dieses Mal kurz: Ich habe den ersten Band geliebt, denn Tris gefiel mir mit ihrer furchtlosen Art sehr gut, aber hier war sie mir oft zu leichtsinnig. Da hatte ich vollstes Verständnis für Four. Das Buch ist aber auch sehr spannend, jedoch etwas chaotischer als der erste Teil. Richtig gut gefallen hat mir das Ende, da ich keine Ahnung habe, wie das ganze ausgehen wird. Alles in allem im Vergleich zu Divergent etwas enttäuschend, aber an sich ein ganz gutes Buch.

♥♥♥

Kommentare:

  1. Der zweite Teil hat mir leider auch nicht mehr so gut gefallen.
    Ich fand es auch ziemlich chaotisch, aber bin auch sehr, sehr gespannt auf den letzten Band!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt.

      Ich auch. Ich will mir den unbedingt nächstens bestellen! :D

      Löschen
  2. Ich kenn noch nicht mal den ersten Band, weshalb mich schon viele als Hochverräterin an meinem Hobby abstempeln, aber wenn der zweite nicht mehr so gut ist... vielleicht lass ich das Ganze dann einfach :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, den ersten musst du unbedingt lesen! Der ist toll! :D Beim dritten weiss ich es noch nicht, aber den bestell ich mir wahrscheinlich nächstens auf Englisch. Vielleicht ist der ja wieder besser :)

      Löschen
    2. Hm, auf Deutsch oder Englisch? :)

      Löschen
    3. Mir gefallen die Fraktionsnamen im Originalen besser, von daher würde ich die Bücher auf Englisch lesen. Der Schreibstil ist ja im Originalen eh meist besser :)

      Löschen
  3. Das Buch fand ich auch schwächer als den ersten Teil, aber trotzdem gut. :) Ich les die Reihe ja auf Deutsch, weil...keine Ahnung xD Ich bleib denk ich auch bei Deutsch, obwohl es mich ja in den Fingern juckt, wie Allegiant ist. Ich HOFFE der Abschluss wird mich befriedigt zurücklassen :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb les ich es auf Englisch ^^ Dann muss ich nicht so lange warten :D

      Löschen