Freitag, 9. August 2013

Gewinnspiel: Zitate raten

Das Raten geht in die zweite Runde ;)

Dieses Mal habe ich Zitate für euch, die ihr einem Buch, bzw. einer Buchreihe zuordnen müsst. Schreibt mir einfach einen Kommentar. Als Anhaltspunkt habt ihr wieder die folgenden Posts: Story / Emotionen / Humor /Charakteren. Dieses Mal müsst ihr mir nicht das genaue Buch sagen, wenn es Teil einer Reihe ist. Die Buchreihe reicht völlig. Falls ihr bei einer Nummer gerade keine Ahnung habt, dann lasst es einfach offen. Ihr könnt später gerne noch einen zweiten Kommentar schreiben. 

Falls ihr euch beim Gewinnspielpost noch nicht angemeldet habt, macht das doch noch bevor ihr das Rätsel löst.

Pro drei richtig erratene Bücher bekommt ihr ein zusätzliches Los. Das Rätsel bleibt offen bis zum 17. August, 20 Uhr.

Gewisse Zitate sind nicht ganz einfach, ich weiss, aber wenn ihr wirklich am Verzweifeln seid, dann schaut doch oben bei der Seite "Buchzitate" vorbei. Ein paar wenige findet ihr dort. Wer dann immer noch am verzweifeln ist, für den gibt's nächste Woche einfachere Rätsel ;)



#1 Und wenn er mich fragt: »Du liebst mich. Wahr oder nicht wahr?«, dann antworte ich: »Wahr«

#2 »Hallo«, sagte ich. »Okay?« »Okay.« »Okay.«

#3 »Eines Tages«, sagte sie, »fange ich Träume wie Schmetterlinge.« »Und dann?«, fragte er. »Lege ich sie zwischen Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worte.«

#4 Er war schön. Sie bewunderte ihn, und er grinste zu ihr herüber. Fast so schön wie eingebildet, dachte sie, und er lachte laut heraus...

#5 »Allerdings halten sich Zombies normalerweise weiter südlich auf, dort wo die Voodoo-Priester praktizieren.« »Und was ist mit Mumien? Gibt's die nur in Ägypten?« »Mach dich nicht lächerlich. Kein Kind glaubt an Mumien.«

#6 »Angst lähmt dich nicht, sie stachelt dich an, sie macht dich wach.«

#7 »Hallo, Wendy«

#8 »Du bist nicht attraktiv, Princess.« »Ach nein?« Er musterte mich kühl von oben bis unten. »Du bist sexy.«

#9 »Was ist das für eine Geschichte bei dir, Täubchen? Bist du grundsätzlich Männerhasserin, oder hasst du nur mich?« »Ich glaube, nur dich.«



Viel Spass beim Raten :)

Kommentare:

  1. Okay das ist wirklich schwer vor allem wenn man nicht viele der Bücher gelesen hat. Aber zumindest bei diesen Nummern habe ich eine Ahnung aus welchen Büchern die Zitate stammen können:
    4. "Die Beschenkte"
    6. "Die Tribute von Panem"
    8. "Kyria und Reb - Bis ans Ende der Welt"
    9. "Beautiful Disaster

    AntwortenLöschen
  2. Bin natürlich wieder dabei. ^-^

    1. Die Tribute von Panem: Flammender Zorn
    2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    3. Arkadien erwacht
    4. Die Beschenkte
    5. City of Bones
    6. Die Bestimmung
    7. Rubinrot
    8. Kyria&Reb
    9. Beautiful Disaster

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. #4 Die Beschenkte
    #5 City of Bones
    #7 Rubinrot
    #8 Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt

    AntwortenLöschen
  4. 1. Suzanne Collins: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
    2. John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    3. Kai Meyer: Arkadien erwacht
    4. Kristin Cashore: Die Beschenkte
    5. Cassandra Clare: City of Bones
    6. Veronica Roth: Die Bestimmung
    7. Kerstin Gier: Rubinrot
    8. Andrea Schacht: Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt
    9. Jamie McGuire: Beautiful Disaster

    AntwortenLöschen