Samstag, 18. Mai 2013

I'm back! :)

Hach, ist das nicht ein toller Tag? Ich liiiebe solches Wetter! Schon allein am Morgen lag ich eine Stunde in der Sonne. Zudem ist heute die perfekte Gelegenheit zum meine Kamera wieder mal hervorzunehmen. 

Die letzte Woche war bei mir extrem stressig, nicht wirklich wegen Prüfungen, sondern weil ich diverse Vorträge und Arbeiten hatte, welche ich halten/schreiben musste. Zu wirklich viel Schlaf bin ich nicht gekommen, und wenn doch habe ich miserabel geschlafen. Die letzte Nacht dagegen war geradezu ein Traum :)

Mit den Rezis hinke ich immer noch ziemlich hintennach, aber das sollte sich in den nächsten paar Tagen bessern.

Eine schlechte Nachricht gibts an diesem schönen Tag trotzdem: In den letzten Woche hatte ich etwa ein Spamkommentar pro Tag. Da dachte ich mir noch, dass das ja noch geht. Gestern waren es aber etwa acht, sodass ich beschlossen haben, dass man nicht mehr Anonym auf meinem Blog kommentieren kann. Tut mir leid, für all diejenigen, welche diese Funktion genutzt haben, aber ich möchte meinen Lesern den Captcha-Code einfach nicht antun.

Trotzdem einen schönen Tag und ein schönes, verlängertes Wochenende :)

EDIT (29.5.13): Okaaaay, so ganz hingehauen hats nicht ^^ Irgendwie hatte ich die ganze Zeit etwas zu tun und ja... Mal schauen :P Vielleicht komme ich dieses Wochenende endlich zu etwas :)

Kommentare:

  1. Spammer sind scheiße. (<-- Alliteration die sich lohnt :P)

    Gott, mein Kopf ist auch noch total voll vom Schulzeugs^^ Also WILLKOMMEN ZURÜCK VANESSA!!! Hab mich schon gefragt, ob du nich irgendwo im graben liegst :D Jedenfalls, freu mich für dich, dass du wieder Zeit für anderes als Schule hast, war in letzter Zeit bei mir auch total eingenommen davon......hast du denn Ferien? Wir hier in Bayern jetzt erstmal für 2 Wochen Pfingstferien ;)

    Hachja, wir beiden und die zu vielen Rezis =P Da gibt's einfach nimmer was zu sagn^^

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, Pfingstferien gibts bei uns nicht, dafür hab ich am Montag frei :P

      Löschen
  2. Hallo Vanessa,

    das mit den Spam-Kommentaren kenn ich, das hatte ich in letzter Zeit auch vermehrt. Damit aber weiterhin auch anonyme Leser bei mir kommentieren können, hab ich einfach die Moderation der Kommentare eingestellt. Da bekommst Du vorher eine Email und kannst dann entscheiden, ob der Kommentar veröffentlicht oder gelöscht werden soll. Das funktioniert bei mir jetzt eigentlich ganz gut.

    Wünsch Dir ein schönes, langes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Option kenn ich, nützt mir aber nicht viel :P Ich bekomme sowieso immer eine E-Mail bei einem Kommentar, ich bin nur zu faul um die ganzen Spam-Kommentare zu löschen ^^

      Aber trotzdem danke :)

      Löschen
  3. Hallöchen,

    ja, gestern war echt ein ganz toller Tag, ich lag auch draußen auf der Sonnenliege und habe gelesen :) Endlich mal gutes Wetter, und prompt fahr ich weg in die Pfingstferien!
    Bei mir waren die letzten Wochen auch sehr geprägt von solchen Veranstaltungen, Prüfungen etc, und auch bei mir fehlen ca. 5 Rezis, aber wenn mal so tolles Wetter ist muss man ja einfach raus!
    Du Arme, das mit dem Spammen ist echt so ein Müll! Als mein Blog noch über WordPress ging, habe ich circa 60 Spammeldungen in 2 Tagen bekommen, das war echt schlimm, aber jetzt mit Blogger habe ich da noch keine Probleme- NOCH nicht.

    Liebe Grüße,
    Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, als ich vor ein paar Wochen ein paar Blogger klagen hörte (bzw. las), dachte ich auch noch, dass ich ja verschont werde. Tja, jetzt nicht mehr :P

      Löschen