Mittwoch, 24. April 2013

Was gibt's Neues?

Erstmal eine kleine Entschuldigung: Ich wollte den Welttag des Buches eigentlich nicht einfach unkommentiert verstreichen lassen, zumal ich ja kein Buch verlosen konnte, weil das Porto so hoch ist, dass es sogar günstiger käme, wenn ich mit dem Zug nach Deutschland fahren würde, aber ich war gestern so müde, dass ich beim Abendessen fast im Sitzen eingeschlafen wäre. So war ich auch zu müde, um die riesen Menge an Posts durchzuschauen, die anlässlich des Welttages des Buches gepostet wurden.

Mittlerweile ist es für mich schon die zweite Woche nach den Ferien. Die Lehrer sind leider schon wieder in Form und quälen uns mit Prüfungen. Da ich am Abend sehr schlecht lernen kann, da ich meistens zu müde dafür bin, muss ich morgens früh aufstehen. Rein theoretisch kein Problem, aber dann bin ich am Abend erst recht kaputt. Und irgendwann geht dann mein Konzept leider nicht mehr auf, und ich bin nur noch dauer-müde. Ich freue mich schon jetzt auf die Sommerferien! Ausschlafen, ein Traum! Wobei, in den Sommerferien beginne ich mit Autofahren, ob das gut kommt... Aaah, ich schweife ab... Jedenfalls ist es bei mir schon wieder ziemlich stressig. Vor allem die nächsten drei Wochen, da ich vom Chor her zwei Konzerte habe und dazu unzählige Proben, dann steht noch das Vorsingen für meine Maturanote im Fach Musik an, und davor noch ein Mini-Konzert, an welchem ich mit einem Freund "Just give me a reason" von Pink vortrage, als Übung fürs Vorsingen. Wie ich es schaffe, dass meine Stimme bis dahin nicht verloren geht, ist mir zwar nicht ersichtlich, aber egal. Ich liebe es zu singen! Wäre da nur nicht die Nervosität. Ich musste heute bei den Proben mein Solo vor allen ins Mikro singen und konnte meine Noten fast nicht mehr ruhig halten, weil meine Hände so gezittert haben. Aaargh! Schrecklich...

Oh, mir fällt gerade ein, dass ich euch noch gar nicht vom King & Queen Tournament erzählt habe (mehr Infos hier). Ich nehme schon das zweite Mal teil. Letztes Jahr war ich die Vertreterin von Bella & Edward, dieses Jahr von Sam & Grace aus der Mercy Falls - Trilogie von Maggie Stiefvater :D Ich hab mir dafür extra In deinen Augen besorgt, da ich ja wissen muss, wie es endet. Gelesen habe ichs zwar noch nicht, da ich solche Bücher nicht unter der Woche beginnen darf, da sie mich sonst vom Lernen abhalten. Jedenfalls freue ich mich schon richtig auf die Matches :)

Mir fällt gerade nicht mehr ein, was sich sonst noch schreiben wollte, von daher kommen jetzt zum Schluss meine Neuzugänge. Ja, schon wieder. Diesen Monat gab es schon einen Haufen davon ^^ In deinen Augen ist aus der Bibliothek fürs Tournament, Jenseits habe ich von meiner Mutter bekommen und Eisrosensommer und Bevor ich sterbe habe ich gebraucht gekauft.

Irgendwas habe ich noch vergessen... Aber meine Müdigkeit hat gerade Überhang genommen... Noch eine schöne Restwoche :)

1 Kommentar:

  1. Ach ja, ich weiß GENAU, wie das ist. Ich bin in der Woche auch einfach nur durchgehend müde, aber ich habe jetzt nur noch vier Klausuren vor mir und deswegen bin ich ganz positiv gestimmt.
    Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Prüfungen und am Wochenende viel Schlaf :)

    AntwortenLöschen