Sonntag, 14. April 2013

Die Schule beginnt, einen Haufen Bücher gekauft, und es wird endlich warm!

Morgen muss auch ich wieder in die Schule. Einerseits freue ich mich sogar ein wenig, da ich alle meine Freunde wiedersehe und froh bin, dass mein Bruder nicht mehr pausenlos um mich herum schwirrt, andererseits weiss ich jetzt schon, dass ich wieder kaum Zeit haben werden zum Lesen, geschweige den Rezensionen schreiben. Zudem kommt jetzt die "härteste" Zeit des Jahres, denn alle Lehrer müssen noch irgendwie ihren Stoff reinquetschen und es gibt Prüfungen ohne Ende. Und dann noch das schöne Wetter! Da möchte man lieber draussen in der Sonne liegen, mit einem guten Buch in der Hand, als für die Prüfungen zu büffeln, wobei ich das inzwischen auch fast nur noch draussen mache ^^

Apropos schönes Wetter: Ich war in den letzten paar Tagen draussen und habe mit meiner Spiegelreflexkamera fleissig Bilder geschossen. Auf meinem Zweitblog könnt ihr sie anschauen, wer Lust hat :) (uuh, da müsste ich glaub auch mal das Design überarbeiten...)

So, dann kommen noch die Fotos zu meinen Neuzugängen. Ich war zweimal in der Bibliothek und einmal in meinem geliebten Buchladen, was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht, da ich im Moment ja eh nicht zum Lesen kommen werde, aber egal ^^

Mein erster Bibliotheksbesuch :) Eigentlich wollte ich gar nicht so viele Bücher ausleihen... aber sie sind alle berechtig ^^ Dreams 'n' Whispers habe ich schon auf Englisch gelesen, wollte ich aber unbedingt noch auf Deutsch lesen. Das verbotene Eden und Ruf der verlorenen Seelen sind beides Fortsetzungen, von Atme nicht hatte ich mal die Leseprobe gelesen, von The Fault in our Stars hab ich schon viel Gutes gehört, von Die fünf Leben der Daisy West zwar nicht aber egal, Dustlands habe ich schon auf mehreren Blogs gesehen und Syrenka hat mich in meinem Bücherladen immer so schön angelächelt, habe es schlussendlich aber nicht gekauft :D


Dann war ich aber ein paar Tage nochmals da, um die beiden Bücher von Zeitenzauber auszuleihen, die ich für die ABC-Challenge benötige.

Und dann war ich wie gesagt noch im Gebraucht-Bücherladen, in dem ich auf Thales of Partholon stiess und mir Band 3-5 kaufte, da ich Band 1-2 schon zu Hause hatte und von Nie und Ewig habe ich schon den ersten Teil im Regal stehen, von daher... :D


Wünsch euch allen eine schöne Woche :)

Kommentare:

  1. Achja, bei mir ist scho wieder dahin mit der schönen Ferienzeit, unzwar schon eine Woche *SEUFZ* Die Lehrer fahren grad bei uns auch ihr ganzes Geschütz auf und ich hab echt keine Ahnung, wie das genau laufen wird^^ Naja, schonmal viel Glück bei deinen Prüfungen!

    Bis auf "Atme nicht" kenn ich alle Bücher und bei Eden und TFioS kann ich dir mit superguten Gewissen versichern, das sich das Lesen auf jeden Fall lohnt! Dreams 'n' Whispers hab ich vor einiger Zeit gelesen, ich fand's ja persönlich nicht sooo gut wie den ersten Band, aber ganz oke^^
    Dustlands lächelt mich ja immer so schön in der Buchhandlung an, aber ich komme kein einziges Mal dazu, mir das näher zu überlegen - ich hab einfach zu viele andere Bücher xD Vor zwei Jahren hätte ich gelacht, wenn mir jemand erzählt hätte, ich würde nun so etwas von mir geben!
    Ah, ich schweife ab.....also, was ich noch fragen wollte: Du liest Bücher von P.C. Cast? Also seitdem ich nach dem neuten (neuten!) Band von HoN der Reihe abgeschworen habe, schrecke ich vor allem zurück, wo Cast drauf ist, das muss ich leider zugeben =/ Hast du die HoN Bücher eigentlich gelesen? Und die ersten beiden Teile von der Reihe schon?
    Von Zeitenzauber hab ich nur gutes gehört, ganz viel Spaß damit!

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir auch ^^ Bei mir gehts zum Glück noch ein Weilchen, bis alles wieder beim Alten ist.

      HoN hab ich gelesen, Thales of Partholon (aaaah, ich weiss nie wie mans schreibt!) noch nicht, die hab ich nur schon im Regal stehen. Ich sammle Bücher, bzw. Reihen immer zuerst, bevor ich sie lese xD

      Löschen
  2. Da hast du ja echt eine Menge Bücher, aber ganz viele davon will ich auch noch unbedingt lesen.
    Ja, das mit dem Lernen und dem Wetter regt mich auch gerade ziemlich auf. Heute war bei mir der erste richtig schöne Tag und was hatte ich? Schule bis fünf. Das ist einfach so nervig... Ich hätte mich so gerne mit einem Buch in den Garten gelegt, aber das geht natürlich nicht. Das einzige, was ich geschafft habe, ist, mich mit ein paar Leuten auf den Schulhof in die Sonne zu setzen. Für vielleicht zehn Minuten.
    Aber ich hoffe, dass das Wetter erst mal so bleibt und spätestens Mittwoch habe ich dann wirklich Zeit, um mich in den Garten zu legen :)
    Diese andere Reihe von House of Night-Dings wollte ich auch schon ziemlich lange lesen, wusste aber nie wie sie heißt und habe mich irgendwie auch nicht so richtig darüber informiert :D

    Na ja,
    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bücher hast du da mit nach Hause genommen :D "The fault in our stars" ist einfach nur geniaL! Les es unbedingt bald, die Charaktere sind einfach wundervoll, der Schreibstil sehr gefühlsvoll und die Geschichte so traurig schön! Von den anderen Büchern habe ich leider noch gar keins gelesen, aber ich bin schon sehr gespannt, was du zu ihnen sagst^^

    Schule hat bei mir letzte Woche auch wieder angefangen und es ist echt ärgerlich bei diesem schönen Wetter in der Schule zu hocken. Und dann kommt noch der ganze Stress mit Prüfungen dazu, die einem die Zeit zum lesen und bloggen rauben... Naja, irgendwie werden wir es wohl überleben^^

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab bis jetzt nur Gutes gehört :) Da freue ich mich richtig darauf, es zu lesen!

      Löschen
  4. Hach, viele neue Bücher *_*. Ich bin ganz neidisch, hab mir aber Kauf- und im Moment auch Tausch- und Leihverbot verordnet ^^.

    Du kennst "The Fault in Our Stars" nicht O.o??? Lies es, jetzt sofort!!!! Es ist eines meiner Lieblingsbücher <333.
    Von Daisy West dagegen hast du zu Recht nichts Gutes gehört ^^.
    Und Zeitenzauber fand ich auch nicht so berauschend...
    Aber egal ^^- Viel Spaß mit deinen Neuzugängen und viel Glück bei den Prüfungen!!

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Verbot wäre bei mir auch mal sinnvoll ^^

      Hab schon viel davon gehört :) Aber im Moment sieht es lesetechnisch nicht so gut aus, da ich mit "Clockwork Princess" nicht so vorwärts komme. Aber mal schauen :)

      Löschen