Freitag, 5. April 2013

Award! & ganz viele Neuzugänge

An dieser Stelle vielen lieben Dank an Ley für den Award! Ich machs jetzt kurz und beantworte einfach schnell die Fragen, denn fürs Weitergeben bin ich schlicht und einfach zu faul ;)



1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Nachtisch, bzw. Süssigkeiten! Ich liebe Gummibärchen & Co.!

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person? Die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Beides, denn für mich zählt zur "Erscheinung" auch das Auftreten und die Ausstrahlung, was zu einem gewissen Teil die Persönlichkeit ausmacht :)

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Am 15.3.2012 ging meine erste Rezension online.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Niemand, den ich jetzt benennen könnte. Natürlich gibt es unzählige Menschen, die mich auf eine Idee gebracht oder unterstützt haben, aber niemand spezielles.

5. Verfolgst du viele Blogs?
Jaaa.... zu viele.... Ich komm da gar nicht nach, aber jedesmal wenn ich einen tollen Blog sehe, werde ich Followerin und schwöre mir, auch mal zu kommentieren, was dann meist vergessen geht.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich koche extrem gern! Vor allem da ich die Gerichte meiner Mutter schon beinahe auswendig kenne. Aber so generell lass ich mich natürlich gerne bekochen ;)

7. Welches Buch liest du momentan?
"Der Nachtzirkus"

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?
Keine Ahnung! Es gibt wahrscheinlich ein paar Oberteile, die schon etwas länger in meinem Besitz sind, aber nichts aussergewöhnliches.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Spaghetti Carbonara nach dem Rezept meiner Mutter :)

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Verlässlichkeit und Treue.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Puh... da gibt es viele...



Hier jetzt noch meine Neuzugänge:


Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass es so viele sind, bis ich sie dann nebeneinander gestellt hatte. Die meisten habe ich gebraucht gekauft, entweder in meinem Bücherladen oder übers Internet. Das sind Ugly (habe ich schon gelesen, aber nicht im Regal stehen), Clockwork Prince (ebenfalls), Skulduggery Pleasant 1-4 (aaahh, ich will unbedingt weiterlesen!), Everlasting, Ashes 1 + 2, Godspeed 2 (auf Englisch schon gelesen), Reckless 2 (den ersten Teil hab ich noch gar nicht gelesen ^^) und 3096 days (auf Englisch, paradox ich weiss). Watersong habe ich von meiner Mutter bekommen und Clockwork Princess habe ich mir bei Thalia bestellt. Ich will endlich wissen wie es endet!

Argh, was soll ich denn da als nächstes lesen?! Ich bin immer noch unentschlossen. Wahrscheinlich entscheide ich dann spontan, wenn ich mit Der Nachtzirkus fertig bin.

Das sind aber noch nicht alle Neuzugänge, denn ich habe mir noch einen riesen Berg Arbeit ausgeliehen, wobei es sich bei zwei Büchern um Romane handelt.

Da würde ich am liebsten gleich zu Freak City greifen, einer süssen Liebesgeschichte zwischen einem Jungen und einem gehörlosen Mädchen, aber wahrscheinlich werden all die anderen tollen Bücher siegen, die ich heute bekommen habe ^^

Kommentare:

  1. Ohje wie kann man denn nur freiwillig kochen?:D Ich bin eine absolute Niete und schaffe es nicht, etwas unangebrannt zu lassen :p
    Aber Spagetti Carbonara liebe ich auch. ♥
    Und echt schöne Neuzugänge. Irgendwie scheint es jeder darauf anzulegen, mich in möglichst jedem Post mit "Skulduggery Pleasant" zu konfrontieren. Ich muss diese Bücher auch unbedingt einmal lesen.
    Viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeiin... Wie kann jemand nicht gerne kochen?? :O ^^

      Skulduggery Pleasant musst du unbedingt lesen! Da wirst du zurecht verfolgt ^^

      Löschen
    2. Ich hasse Kochen. Meine Freundin hat mich mal aus meiner eigenen Küche geworfen, als ich uns was kochen wollte. :D Aber ich kann grillen!
      ( Na ja, fast. Ich kann auf Grillpartys den schönsten Balkon beisteuern und mich begrillen lassen )

      Okay, ich werde es auch wirklich versuchen. Aber ganz ehrlich habe ich langsam schon ein bisschen Panik vor diesem Verfolgungwahn :DD

      Löschen
  2. Biddöschön :D Ich muss auch nochmal einige Fragen beantworten von anderen Awards, das muss ich irgendwie knapp und schnell hinkriegen, nur wie?^^ Spaghetti Carbonara find ich total lecker, hab ich letztens erst gegessen!

    Verdammt sind das viele Bücher!!! Watersong soll toll sein, viel Spaß dabei, das muss ich mir noch holen, oh jemine.....naja, du wirst garantiert bei Skulduggery was lachen, die Bücher haste ratz-fatz durch, ziemlihc sicher :D Merk dir, Fletcher ist auch ein ganz toller Typ, falls du dann auf ihn triffst!^^
    Die Infernal Devices Reihe hab ich immernoch nicht gelesen =/ Aber ich dachte mir, jetzt wo fast bald alle Bände raus sind, warte ich lieber, als nochmal ein paar Monate zu verrecken ;)

    Nachtzirkus stand mal auch auf meiner Wunschliste, ist mir aber irgendwie abhanden gekommen, die Lust dafür - wie gefällt's dir denn so??
    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, merk ich mir ;) Hast dus schon gesehen? Bei 3000 Likes gibts von Loewe ein gratis E-Book, bzw. eine Kurzgeschichte zu Skulduggery Pleasant :D Hier!

      Bin mit "Der Nachtzirkus" gerade fertig geworden :) Insgesamt ein tolles Buch, mit "eigenen" Idee, wenn auch nicht ganz perfekt ^^

      Löschen
  3. Oha, so viele tolle Neuzugänge *_*.
    Bei Skulduggery bin ich +ber die ersten beiden Bände noch nicht hinausgekommen, aber mein Bruder hat alle 6 (so viele sind's glaube ich bis jetzt).
    Für "Ugly" gilt das gleiche, nur dass die Reihe mir und nicht meinem Bruder gehört :D.
    "Everlasting" ist sooo toll ♥. Und die Autorin ist wahnsinnig sympathisch :D.
    Hast du "Freak City" auf meine Empfehlung hin ausgeliehen? *stolzguck* ^^
    Das ist echt süß ♥.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen ganzen Büchern!!
    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Ich bin davor schon mal beim Recherchieren über das Buch gestolpert, habe es aber nicht wirklich beachtet... bis zu kamst ;)

      Wie alt ist dein Bruder, wenn ich fragen darf :)? Mein Bruder ist viel zu jung um etwas in dieser Richtung zu lesen...

      Löschen
    2. 13, bald 14, aber er war schon immer hart in Nehmen ;)
      Wie alt ist denn deiner?

      Löschen
    3. ^^ Meiner eben nicht :P Er ist 12, bald 13 :) und ich bin 17, bald 18, was einen Unterschied von 5 Jahren macht, was man halt schon ziemlich gut merkt.

      Löschen
    4. Ist bestimmt besser, so ein Altersunterschied. Bei uns sind es nur 1 1/2 Jahre und wir streiten uns dauernd :P
      Liest dein Bruder auch gerne?

      Löschen
    5. Irgendwie schon, aber wir streiten uns trotzdem immer ^^

      Eigentlich liest er schon auch, aber ist immer noch bei den drei ??? hängen geblieben :P

      Löschen
  4. Hui, das sind aber viele. "Ashes" und "Godspeed" steht auch schon eeeewig auf meiner Wunschliste, aber die sind so teuer :D

    Viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, darum kaufe ich mir praktisch nie neue Bücher, sondern nur gebraucht, die sind eindeutig billiger :)

      Löschen
  5. Sag mal, seit wann bekomme ich deine Posts denn nicht mehr auf mein Dashboard?! Da wundere ich mich schon warum es bei dir so still ist, dann komm ich her und dann sowas. HAUFENWEISE Posts die ich noch nie gesehen habe o.O Oje oje!

    omg, Spaghetti Carbornara, amoooore <33 Ich krieg da immer so Hunger wenn ich dran denke ^^
    Ich glaub es ist ja weithin bekannt dass ich Skulduggery Pleasant abgöttisch liebe :P Ich find die so gut die Bücher, haha.
    ASHES, OMGOMGOMG *hyperventilier* Lies es! LIES ES! Eins meiner Lieblingsbücher! Besonders der erste Teil ist ZUM VERRECKEN GUT! Die Clockwork-Reihe hat auf englisch so unglaublich schöne Cover, die deutschen find ich nicht so toll :(

    Alles Liebe,
    Sandra

    PS: Witzig, den Beitrag über der Blog/das Blog hatte ich auch schon im Auge! :D Danke, der wird ganz bestimmt erwähnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie habe ich nicht so viel überlegt, als ich meine URL gewechselt habe... Vielleicht hilfts, wenn du mir "nochmal" folgst, über den Link da... (Ich hoffe, du findest es ^^)

      Haha, ja ich werde es lesen ^^

      Ich mag die englischen Cover auch viel lieber! Ich habe mittlerweile alle drei auf Englisch, und die ersten zwei auf Deutsch ^^ Wahrscheinlich verkaufe ich die dann irgendwann...

      Löschen