Sonntag, 27. Januar 2013

[Zitate] Smaragdgrün - Kerstin Gier

Hier sind die schönsten und lustigsten Buchstellen aus Smaragdgrün.

Aber Achtung, gewisse Zitate können Spoiler enthalten!



Ich verlangsamte meine Schritte und versuchte zu entscheiden, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte. Mit bebender Lippe würde sich die »freundlich, aber betont gleichgültig«-Variante wohl nicht besonders glaubwürdig darstellen lassen. Leider schien auch die »kühl, weil zu Recht unheimlich sauer«-Variante angesichts des überwältigenden Bedürfnisses, mich einfach in seine Arme zu stürzen, nicht durchführbar zu sein...  S. 64

Ich gab mir einen Ruck, packte die heruntergerutschte Tasche und setzte mich wieder in Bewegung. Anstatt mein Haar in den Nacken zu werfen und mit eisigem Blick an Gideon und Charlotte vorbeizurauschen, erklomm ich die Stufen mit dem Elan einer altersschwachen Weinbergschnecke.
 S. 65

»Wusstest du, dass Gideon und ich zusammen in Krav Maga unterrichtet wurden?« Charlotte machte noch einen Schritt auf mich zu und ich machte automatisch einen zurück. »Nein, aber wusstest du, dass du gerade guckst wie das verrückte Nagetier aus Ice Age?« »Vielleicht haben wir Glück und Krav Maga ist nur harmloser Schweinkram«, sagte Xemerius. »Wie Kamasutra! Haha!«…  S. 142

»Also, Grossmeisterin des heiligen Häkelschweinordens«, sagt er. »Vergiss nicht, den Wir-sagen-seinen-Namen-nicht«, er warf einen verächtlichen Blick auf Gideon, »beim Menuett ordentlich zu treten.«  S. 235

»Spargelquiche!«, rief ich aus. »Ist das Leben nicht einfach nur wunderbar? Es gibt so viel, über das man sich freuen kann, nicht wahr?« »Wenn du noch einmal wunderbar sagst, kotze ich in deine verdammte Spargelquiche«, knurrte Xemerius…  S. 295

»Jetzt reicht es aber, Glenda!« Mum funkelte ihre Schwester wütend an. »Leslie ist ein kluges und wohlerzogenes Mädchen und ihre Eltern sind keine Proleten! Der Vater ist … ist …« »Bauingenieur«, soufflierte ich. »… Bauingenieur und die Mutter arbeitet als…« »Ernährungsberaterin«, ergänzte ich wieder. »Und der Hund hat am Goldsmith College studiert«, sagte Xemerius. »Sehr respektable Familie.«…  S. 297

»Und es herrschte Totenstille im Raum«, flüsterte Xemerius vom Kronleuchter. »Alle Augen ruhten auf dem Mädchen in der pissgelben Bluse … […] Selbst die Schatten an den Wänden verstummten, während die beiden einander anschauten, als hätten sie sich gerade auf ein Pupskissen gesetzt […] Romantische Geigenmusik setzte ein, dann taperten sie nebeneinander aus dem Zimmer, das Mädchen mit der pissgelben Bluse und der Junge, der dringend mal wieder zum Friseur müsste«…  S. 302

»Ich halte die Stellung«, versprach Xemerius. »Falls jemand kommt und das Ding klaut werde ich ihn gnadenlos … äh … anspucken.«…  S. 382

Gideon nahm meine Hand. »Bereit Gwenny?« Ich sah ihm direkt in die Augen und mein Herz machte einen kleinen Satz. »Bereit, wenn du es bist«…  S. 382


Kommentare:

  1. Ach Gott, wie ich diese Bücher liebe!!! Sooo schön und lustig, dass du solche Zitate immer postest, ist bestimmt viel Arbeit, also ein großes DANKESCHÖN ♡♡♡

    So, jetzt mal nicht abschweifen in sülziges Gerede, ne?^^
    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch gern =) Ich lese mir die Zitate von Zeit zu Zeit selbst auch wieder durch, dann habe ich etwas zu lachen ^^ Wenn ich die Zitate zu Cassandra Clares Bücher durchlese, ist jeweils ganz schlimm. Ich komme mir dann immer so komisch vor, wenn ich alleine vor meinem Laptop sitze und mich vor lachen nicht mehr einkriege xD
      Aber was soll's, lachen ist gesund ^^

      Löschen
    2. Hihi, das stell ich mir jetzt lustig vor, aber ich weiß genau was du meinst :D Da sitzt du so ganz allein im Zimmer vor'm Laptop und lachst dir den Allerwertesten ab und kurz darauf denkst du nur: "Wenn micht jetzt jemand sehen würde, würd der mich für total verrückt erklären" (Das passiert aber auch manchmal wenn man ein Buch liest xD Besonders in der U-Bahn wirds peinlich^^)

      Löschen
  2. Schöne Stellen hast du da rausgesucht ;) Sind alle echt toll, und besonders bei den Xemerius-Sprüchen muss man einfach lachen xD Ich liebe die Bücher einfach!

    LG Filo

    AntwortenLöschen