Samstag, 5. Januar 2013

Geschafft!

Der ganze Wechsel ist mehr oder weniger geschafft! Bei ein paar Rezensionen stimmen die Links noch nicht ganz alle, aber sonst sollte alles funktionieren =) Aber das werde ich ganz sicher niee mehr machen! Ich hatte mir gar keine Gedanken gemacht, wie schwer es werden könnte, die Blog-URL zu wechseln ^^ Aber naja. Jetzt ist es fertig =)

Wie findet ihr das neue Design?

Ich liiiebe diesen Holzhintergrund! Das Rosa habe ich wie versprochen behalten, die Schriftart habe ich ein wenig geändert und sonst noch ein paar Sachen.

Das einzige Problem das ich noch habe ist das GFC-Gadget. Hat da jemand gerade die Lösung?
Ansonsten lasse ich es womoglich sogar weg und ersetze es durch Blog-Connect...

Kommentare:

  1. Also ich finde das Design wunderschön!! :) Der Holzhintergrund gefällt mir auch super. Generell mag ich solche Hintergründe total, hätt mir auch fast so einen genommen :P Die Sidebar sieht wie versprochen auch ordentlicher aus. Und der Blogname war ja mein persönlicher Favorit *_* :D
    Also alles in allem, gelungene Arbeit!

    Aber das mit GFC versteh ich nicht so ganz ... BC kannst du immer einbauen, ich hab beides. Aber du hast doch die ganzen Posts und Seitenaufrufe und so übernommen, und nur die URL und das Design verändert, oder? Warum werden da die Leser nicht importiert? :s

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)

      Irgendwo wird wohl die Blog-URL darin vorkommen, nur habe ich keine Ahnung wo ich das ändern könnte. So wie ich gelesen habe, geht das bei Blogger selbst nicht.
      Auf dem Dashboard ist die Leseranzahl aber geblieben ^^ Nun ja, Blog-Connect habe ich jetzt mal eingefügt. Vielleicht finde ich dann ja doch noch eine Lösung, wobei es ja sowieso in nächster Zeit eingestellt werden soll...

      Löschen
  2. Ich finds auch toll! *-* Ich meine sogar zu sagen, besser als dein vorheriges :D Mein Design möchte ich auch langsam wieder ändern. Naja, nur Kleinigkeiten, z.B., dass meine Sidebar auch so unterteilt wird wie deine. &' nen' neuen Header! :P Aber ich habe momentan gar keine Zeit dafür D:

    Ich habe auch keine Lösung ._. Tut mir Leid, bin ein Technik-Idiot. Aber weil GFC ohnehin bald verschwindet (laut Gerüchten, die sehr wahr klingen), ist es nicht so tragisch. Trotzdem ärgerlich, ich hoffe du wirst einen Weg finden! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Eigentlich hatte ich gestern auch besseres zu tun, ich hab nämlich immer noch praktisch nichts für die Schule gemacht, aber egal ^^

      Ich hab das Gadget jetzt entfernt. Vielleicht suche in nochmals im Internet ein wenig, aber im Moment habe ich nicht wirklich Lust dazu, vor allem da GFC ja sowieso in nächster Zeit eingestellt wird.

      Löschen
  3. Gratulation zum neuen Design! Das ist wirklich traumhaft geworden und mir gefällt die klare Linie, die du mit der Struktur und den Farben reinbringst!

    Bei GFC kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber deine Leser hast du wirklich nicht verloren - im Reader kommen deine Posts nämlich ganz normal an, trotz neuer Adresse ;)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh, das ist echt super geworden! Mag den Holzhintergrund auch total, schön schlicht, aber sehr angenehm und trotzdem der Linie treu geblieben, das nenn ich mal Meisterstück ;) Der Header ist ja echt hübsch, ich mag so einfache am liebsten! Die Sidebar ist wirklich gut geworden, das erinnert mich daran, dass ich meine mal wieder aufräumen sollte....hmmm, mach ich wohl irgendwann dann^^

    Mit GFC kann ich dir leider auch nicht helfen.....vielleicht kannst du ja bei CPL nachfragen oder sonstigen schlauen Blogger-html-Technik-Auskennern? Naja, ich folg dir jedenfalls mit Bloglovin weiter! (Ja, stimmt die Posts werden echt angezeigt...;)

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Blog hast du :-)

    Wie hast du das denn jetzt mit gfc gemacht?

    Konntest du deine Follower trotz Namensänderung behalten oder sind das alles wieder neue follower, die du aktuell bei gfc hast?

    Stehe nämlich auch vor dem Problem, bin auf eine eigene Domain gezogen, die einen anderen Namen hat, als mein Blog bisher hatte... dadurch hat sich bei gfc nichts geändert, allerdings wird trotz neuer Domain bei google immer noch der alte Blogname angezeigt, was micht total nervt.

    Daher dachte ich, ich ändere auch den Blognamen in den gleichen Namen um, den mein Blog nun eh durch die eigene Domain bekommmen hat, traue mich aber nicht, aus Angst, dann doch die gfc Follower zu verlieren :-(

    Hast du Tipps`?

    Liebe Grüße
    Jacky

    AntwortenLöschen