Donnerstag, 4. Oktober 2012

Wieder ein Award!


Und zwar hab ich den von bookjunkies-rezi bekommen. Vielen lieben Dank!
Ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan von Awards, weil einfach immer total viele im Umlauf sind und sie daher für mich gar keine Bedeutung mehr haben. Ich werde daher auch hier den Award nicht weiterreichen. Die Fragen werde ich dafür natürlich beantworten, denn solche Sachen mache ich richtig gerne =)

Die Regeln:
  • Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Lesser haben
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt

11 Dinge über mich:

  1. Ich lese gerne (oh Wunder ^^)
  2. Ich bin gerade mal 1.55 m gross, also ziemlich klein
  3. Ich bin kein riesen Schokoladen-Fan. Ich esse Schokolade, aber nur in kleinen Mengen
  4. Seit 5 Jahren nehme ich Gesangsunterricht
  5. Ich liiiebe Musik!
  6. Ich bin total unsportlich ^^ 
  7. Manchmal wenn mir langweilig ist, oder ich sonst irgendeine komische Phase habe räume ich mein Zimmer auf, und zwar so richtig, z.B. räume ich dann ganze Schränke neu ein
  8. Ich besitze Tonnen von Schmuck, trage aber fast nie welchen
  9. Ich schreibe nie mit dem Zehnfingersystem, ich hab mein eigenes
  10. Ich habe immer total Panik wenn ich eine Treppe runtergehe, dass ich hinfalle
  11. So jetzt fällt mir nichts mehr ein ^^
Die Fragen von Dani, Bibi & Madi:
  1. Gibt es eine Buchverfilmung, die dir besser als das Buch gefiel? Wenn ja, welche?
    So spontan fällt mir keine ein. Es gibt gewisse Filme, die ich wirklich gut fand, bei denen ich die Bücher aber noch nicht gelesen habe und es daher nicht wirklich beurteilen kann... 
  2. Was ist deine liebste Leseumgebung?
    Ganz klar mein Bett! Dort ist es immer so kuschlig warm und natürlich habe ich dort auch meine Ruhe.
  3. Wie viel Zeit "verschwendest" du für's Lesen?
    Schon ziemlich viel ^^ Es gibt Wochenenden da liege ich die ganze Zeit im Bett und lese. Unter der Woche beschränkt es sich meistens auf etwa 1 h pro Tag.
  4. Was ist dein Lieblingsgenre?
    Fantasy und alles was dazu gehört ^^ Nein, ehrlich, ich bin total schlecht im Genre-Zuordnen, von daher kann ich gar nicht so genau sagen, was ich lese.
  5. Was war dein erstes Jugendbuch?
    Ähm... ich glaube Twilight. Davor habe ich auch schon Bücher gelesen, aber das waren glaube ich alles Kinderbücher.
  6. Was genau hat dich zum bloggen bewogen?
    Ich habe durch einen Zufall Amelies Blog entdeckt und dachte: Das will ich auch!
    Ich war sowieso schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer guten Freizeitbeschäftigung bei der ich die Lust nicht gleich schon nach 2 Wochen wieder verliere, und so hab ich mir dann nach ein paar Wochen "Bedenkzeit" einen Blog erstellt.
  7. Hast du "seltsame" Angewohnheiten beim Lesen?
    Früher hab ich dazu Musik gehört ^^ Und zwar immer die gleiche Musik zum gleichen Buch. So denke ich beispielsweise heute noch an Twilight wenn ich Halo von Beyoncé im Radio höre.
  8. Verleihst du gerne Bücher? Wenn ja, mit oder ohne Umschlag?
    Oh nein, das hab ich bisher nur einmal gemacht und jetzt nie wieder. Ich habe ein Taschenbuch einer guten Kollegin ausgeleiht und hatte kein Bedenken, bis dann das Buch zurückkam. Die Ecken waren total "eingedrückt" und es hatte überall Falten. Seither leihe ich keine Bücher mehr aus. Aber wenn, dann würde ich sie ohne Umschlag geben. Ich selbst nehme diesen nämlich seit neuestem beim Lesen auch immer ab, damit er schön bleibt.
  9. Bist du in deinem Freundeskreis die einzige, die so Lesesüchtig ist?
    So richtig lesesüchtig ja. Meine beste Freundin liest auch, aber niemals in diesem Ausmass, und zwei gute Kolleginnen lesen zwar genau die gleichen Bücher wie ich, aber auch nicht so schnell und häufig wie ich.
  10. Hast du ein Buch, welches du 100 mal lesen würdest?
    Hmm... früher hätte ich dazu ohne zu überlegen Twilight gesagt, aber mittlerweile hat das Twilight Fieber bei mir etwas nachgelassen. Mich schreckt jetzt bei dieser Frage die 100 etwas ab, aber Die Beschenkte und Die Flammende könnte ich auf alle Fälle immer wieder lesen. Oder die City of Bücher von Cassandra Clare. Oh, und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier. Aber eben, wahrscheinlich nicht gerade 100 mal ^^ 
  11. Was liest du auf Blogs am liebsten? Rezensionen? Büchernews? etc....
    Laberposts ^^ Das finde ich immer am interessantesten. Rezensionen lese ich nur selten. Meist erst dann wenn ich ein Buch gelesen habe und die Meinung von anderen dazu wissen möchte. Post über Neuerscheinungen finde ich auch ganz praktisch, da ich so schon viele neue Bücher gefunden habe, welche ich lesen will.

1 Kommentar:

  1. Schöne Antworten! :D

    Ich lese auch immer uuuunheimlich gerne Laberposts und nur die Rezensionen von Büchern, die ich schon gelesen habe, da haben wir was gemeinsam ;)

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen