Montag, 8. Oktober 2012

Mir fällt gerade kein gescheiter Posttitel ein...

Oh man, ich trau mich fast nicht das zu posten. Ich bin soo mies im Mich-selbst-Einschätzen!

Hier kommt nun meine Erklärung, wieso ich heute Nachmittag nicht zum Lesen gekommen bin. Ich hab heute etwa um 4 ein Gewinnspiel entdeckt und dachte, da könnte ich doch mitmachen. Alles was man dafür tun muss ist etwas zum Thema "Was ist das mechanische Herz?" zu schreiben, gestalten, etc. Mir kam da die Idee, dass ich doch einen Songtext dazu schreiben könnte. Gesagt, getan. Ich hatte gerade eine kreative Phase, da ging das mehr oder weniger schnell. Jaa, und dann hab ich mich ans Klavier gesetzt und ein wenig ausprobiert. Das ist dann dabei rausgekommen:

Ich hoffe mein schweizer Akzent ist nicht all zu gut herauszuhören.

video
Die Qualität ist grauenhaft, ich weiss.

Das ist übrigens etwa der 12. Versuch gewesen. Ich hab mich immer grün und blau geärgert als mittendrin wieder mal falsch gespielt habe.

Einen eigenen "Song" schreiben wollte ich schon immer mal, aber es ist schwerer als gedacht. Keine Ahnung wie ich das jetzt in so kurzer Zeit fertig gebracht habe.

Das Video habe ich übrigens mit meiner Spiegelreflexkamera aufgenommen. Daher tönt meine Stimmt auch etwas bescheiden. Ich sollte mir unbedingt ein richtiges Mikrophon kaufen.

EDIT: Hier ist noch der Songtext dazu:

Warum musste es nur so kommen
Ich dachte du liebst mich
Doch da hab ich mich wohl geirrt
Warum, sag warum bin ich jetzt noch hier

Es schlägt und schlägt
Mein mechanisches Herz
Ohne Freude, ohne Schmerz
Keine Liebe und nichts

Es schlägt und schlägt
Mein mechanisches Herz
Ohne Freude, ohne Schmerz
Sag, womit hab ich das nur verdient

Ich war glücklich
Doch jetzt, schau mich an!
Bist gegangen und das einfach so

Warum, sag es mir
Du hast mir alles genommen!
Und mein Herz
Was ist damit?
Du hast es zerstört!

Es schlägt und schlägt
Mein mechanisches Herz
Ohne Freude, ohne Schmerz
Keine Liebe und nichts

Es schlägt und schlägt
Mein mechanisches Herz
Ohne Freude, ohne Schmerz
Keine Liebe und nichts

Es schlägt und schlägt
Mein mechanisches Herz

Kommentare:

  1. Wunderschöner Songtext, wirklich toll gemacht! :)

    AntwortenLöschen
  2. xD ich habe auch manchmal so tage, da fange ich aus langeweile an zu reimen und dann kommt ein ganzes Gedicht raus, vielleicht sollte ich Dichter werden :DD

    AntwortenLöschen
  3. Wow!! Echt total super :) Noch besser wär es natürlich wenn der Ton besser wäre :b Wenn du dir ein Mikrofon kaufst, VERSPRICH mir bitte dass du das Lied nochmal aufnimmst! Klingt wunderwundertoll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Mach ich, falls ich dann das Lied noch kann ^^

      Löschen
  4. Wow das ist echt toll *__*. Wunderschönes Lied :D

    LG
    Daniel

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein schönes Lied...^^
    Eigene Lieder kann ich nich schreiben, da fehlt mir dann die Fantasy
    da bleibe ich doch eher beim Blattspiel.
    Wie lange spielst du eigentlich schon Klavier???

    LG Marie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hab mit 8 angefangen Klavierunterricht zu nehmen, habe aber nach zweieinhalb Jahren schon wieder aufgeben. Seit etwa 2 Jahren spiele ich wieder regelmässig, nehme aber kein Unterricht. Zum Glück ist das Video nicht grösser, denn sonst könnte man sehen, wie schrecklich ich meine Finger halte beim spielen ^^ Mein Technik ist einfach miserabel. Aber fürs selber begleiten beim Singen reichts allemal.

      Löschen
    2. Wow, dafür spielst du aber echt gut O.o

      Löschen
  6. Hey Vanessa,

    gerade habe ich Deine Gewinnspiel-Mail erhalten. Dieser Beitrag ist wirklich eine wunderbare Idee und ich bin schon sehr gespannt, was Franka davon halten wird. Den Text habe ich schon überflogen, für mehr fehlt mir gerade die Konzentration. Aber ich freue mich schon darauf, mir alles morgen noch mal in Ruhe anzuschauen und anzuhören :)

    Übrigens, für alle anderen, das Gewinnspiel läuft noch bis Mitternacht ;)

    AntwortenLöschen
  7. Auf diese kreative Idee wäre ich nie gekommen! Aber ich bin auch nicht musikalisch begabt... Naja, ich beginne Ende dieses Jahres Gitarrenunterricht zu nehmen :)
    Sehr, sehr schön! Und deine Klavierkünste sind auch nicht so schlecht, wenn man bedenkt, das du keinen Unterricht nimmst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gitarre wollte ich auch schon immer mal spielen! Aber leider ist das an meiner Schule total teuer, wenn man ein zweites Instrument spiele will (also bei mir wird Gesang als erstes gezählt)

      Löschen
  8. Wow, das klingt richtig gut :)
    Kompliment!
    Ich wünschte ich könnte singen :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich versteht zwar den Text nicht ganz :D, aber du singt schön ^^ Kannst du den Text vielleicht mal aufschreiben?
    Übrigens Kompliment, dass du so musikalisch bist, dass du eigene Lieder schreiben kannst.
    Ich beneide dich ja schon darum, dass du überhaupt gleichzeitig Klavier spielen und singen kannst. Das krieg' ich überhaupt nicht hin! :D

    Liebe Grüße ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, ist schon nicht ganz einfach beides zu kombinieren, aber bei solchen Liedern spiele ich ja nur Akkorde, das geht ^^ Aber zum Beispiel bei "Set Fire To The Rain" von Adele wird ja das Intro quasi einfach weitergespielt und solche Sachen schaffe ich dann wirklich nicht.

      Das hab ich irgendwie übrigens fast befürchtet, dass man mich wahrscheinlich gar nicht richtig versteht ^^

      Löschen
  10. liebe Vanessa,
    das ist wunderschön. <3 Ein Buch gehört Dir!

    Lieben Gruß
    Franka

    www.facebook.com/frankalyrastolz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich freue mich riesig!

      Löschen