Samstag, 6. Oktober 2012

[Aktion] Lieblingsbücher


Cityrella hat eine Aktion ins Leben gerufen, bei welcher es darum geht, die persönlichen Lieblingsbücher vorzustellen. Diese Aktion kommt mir gerade recht, da ich mir mal vor Ewigkeiten vorgenommen habe, meine Lieblingsbüchern irgendwo zu erwähnen, es bisher aber nie getan habe ^^
Ich beschränke mich in diesem Post jetzt aber mal auf drei Buchreihen, da es sonst zu viel wäre. Eine bestimmte Rangfolge gibt es übrigens nicht, da ich es unmöglich finde die Bücher so direkt miteinander zu vergleichen.

So, ich beginne jetzt einfach mal...


Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Worum gehts? Zeitreisen + Liebesgeschichte und das alles mit gaaanz viel Humor. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Ich musste beim Lesen so oft einfach drauflos lachen. Aber die Bücher sind nicht nur witzig sondern auch wirklich gut durchdacht. Zeitreisen sind immer kompliziert, aber Frau Gier hat es noch komplizierte gemacht, indem dann plötzlich die Protagonistin auf einer Zeitreise sich selbst wieder trifft, als sie auf einer Zeitreise war. Die erste Zeitreise findet dann beispielsweise im ersten Buch statt, die zweite im zweiten Teil. Meiner Meinung nach richtig genial! Diese Bücher kann ich jedem empfehlen, der humorvolle Bücher mag und genug von Vampiren & Co. hat =)


Wenn wir schon beim Thema humorvoll sind, muss ich jetzt natürlich die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare erwähnen. Sooo oft musste ich da einfach laut heraus. Auch jetzt muss ich immer noch lachen wenn ich mir Zitate (#1/#2/#3) zu den Büchern durchlese. Cassandra Clares Humor ist einfach fantastisch. Sie hat zugleich auch den göttlichsten Charakter erschaffen, nämlich Jace. Ihn muss man einfach lieben! Genauso wie diese Buchreihe.


So, zu guter letzt noch Die Beschenkte und Die Flammende von Kristin Cashore. (Nein, ich hab Die Königliche noch nicht gelesen. Schlimm, ich weiss.) Zusammen bilden sie eine Trilogie rund um die Sieben Königreiche. Die Bücher hängen dabei nur bedingt miteinander zusammen. Oh, man ich weiss gar nicht recht was ich schreiben soll. Diese Bücher sind der Hammer, basta! Ich könnte sie immer wieder lesen. Die Welt darin und alles drumherum ist toll, die Charakteren und deren Beziehungen sind toll, der Schreibstil von Kristin Cashore ist toll, alles ist toll!



 Was sind denn so eure Lieblingsbücher? Wie viele habt ihr?
Würde mich brennend interessieren, denn bei mir sind so um die 20 ^^

Kommentare:

  1. Hi,
    Ich habe schon ne ganze Mänge L.Bücher.
    Die Edelstein T. und die Beschenkte/Flammende (ich habe die Königlich auch noch nicht gelesen) gehören auch dazu. Ich liebe sie! Von den Büchern von Cassandra Clare habe ich mir (Endlich) den ersten Teil besorgt. Mich hat das Cover nicht angesprochen. Doch da ich sooo viele guten Rezis gelesen habe...
    Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Der 1. Teil der Panem Triologie und die Bestimmung sind auch echt klasse...ach es gibt soo viele tolle Bücher! Ich will jetzt aber nicht den Kommentar noch länger machen :D

    lg, gina;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cover von den Büchern no Cassandra Clare finde ich auch nicht so der Wahnsinn ^^
      Panem find ich auch toll und Die Bestimmung hatte ich eigentlich gar keine Lust zu lesen, weil ich so meine Probleme habe mit Dystopien, aber als ich es dann endlich las, war ich positiv überrascht.

      Löschen
  2. DIE CHRONIKEN DER UNTERWELT & EDELSTEIN TRILOGIE! ♥♥♥
    Dein Post ist toll geworden, schade nur, dass so wenige das auch gemacht haben :c

    Liebe Grüße,
    cityrella

    Die Beschenkte kommt mal auf meine WuLi ((:

    AntwortenLöschen
  3. tjaaaa *Hände reib* Magie?! :D
    Nein, da gibts ein tolles Tutorial auf Copypastelove (übrigens ich bin Livi und wegen deinem Kommi zu der bewegten Schrift im Tab *grins* Falls du jetzt verwirrt sein solltest..) ...http://copypastelove.org/ einer von den neueren Posts. :)
    Und die Edelsteintrilogie gehört DEFINITIV auch zu meinen Lieblingen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne die Bemerkung zum verwirrt sein wäre ich jetzt nicht verwirrt gewesen ^^ Oh man ich sollte definitiv mehr auf CopyPasteLove vorbeischauen.

      Löschen
    2. Hab ich? Also den Code geändert?? Ach du meinst dass das sich nur einmal aufschreibt?! :D Ja, ich weiß... wenn ich nur wüsste WAS genau ich da geändert hab! o.o Sorry, bin kein Profi in dieser Sache. Im andere-Leute-verwirren bin ich aber Meister! :P

      Löschen
    3. Haha xD Ich hab schon längst herausgefunden, was du geändert hat ^^

      Löschen
  4. Die Chroniken der Unterwelt gehören auch zu meinen Lieblingsreihen (aber bisher nur die ersten drei Teile). Außerdem die Skinned-Trilogie von Robin Wasserman oder die Mercy-Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater.

    Die Beschenkte fand ich auch ziemlich gut, die Flammende nicht so, und von Die Königliche wurde ich gerade erst ziemlich enttäuscht...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, schade. Wobei es glaube ich ganz gut ist, dass ich vorgewarnt bin, dann ist die Enttäuschung kleiner ^^ In letzter Zeit werde ich nämlich immer total enttäuscht, weil meine Erwartungen einfach immer viiiiel zu hoch sind.

      Die Skinned Trilogie steht auch schon seit einer ganzen Weile auf meiner Wunschliste. Die sollte ich mir glaube ich wirklich mal besorgen.

      Löschen