Sonntag, 7. Oktober 2012

[Aktion] Lesemarathon: Ankündigung + Tag 1


Mein erster Lesemarathon! 
Veranstaltet wird er von Cityrella. Mehr dazu findet ihr hier.


Da ich noch haufenweise Bücher aus der Bibliothek habe, die ich noch lesen sollte und praktischerweise gerade Ferien habe, kommt mir dieser Lesemarathon gerade gelegen.

Beginnen tut der Lesemarathon heute um 21 Uhr und geht bis am Freitag ebenfalls 21 Uhr. Ich werde dann jeden Tag eine Post erstellen, denn ich dann laufend aktualisiere.

Diese Bücher möchte ich danach auf jeden Fall gelesen haben:

- Julie für immer (175-344)
- Engelsnacht (0-445) (reread)
- Engelsmorgen (0-444) (reread)
- Engelsflammen (0-409) endlich!!!
- Die Rebellion der Maddy Freeman (0-366)

Das sind dann insgesamt... *Taschenrechner hervorkram* 1834 Seiten, die ich mindestens schaffen will. Das gibt dann pro Tag 333 Seiten (ich hab jetzt heute mal als halben Tag gezählt). Sollte eigentlich zu schaffen sein.

und falls ich nicht zu viel anderes zu tun habe noch diese hier:

- Wolfszeit (0-558)
- Numbers - Den Tod im Griff (0-311)
- Across the Universe (deutscher Titel: Godspeed - Die Suche) (0-398)

Ist das viel? Wahrscheinlich ist es dann schlussendlich zu wenig *lach* 

Jaa, ähm, mehr von mir gibts dann um 9. Ach ja, Seelen habe ich übrigens abgebrochen. Ich war erst auf Seite 38, hatte überhaupt keine Lust dieses Buch zu lesen, und wie schon geschrieben habe ich viele Bücher die es nötiger haben, gelesen zu werden. Daher wandert Seelen wieder auf meinen SuB.



Updates:

21.00: 
Jaaaaa, der Lesemarathon beginnt! Momentan bin ich bei Julia für immer auf Seite 175. Mein Plan ist es das Buch heute Abend noch zu beenden. Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, unter anderem deshalb, weil ich null Ahnung habe wie das Buch ausgehen wird.

22.30: Julia für immer (S. 269)
Nach etwas mehr als einer Stunde lesen gehen ich jetzt ein wenig fernsehen. Das Buch wird danach aber fertig gelesen.

Kommentare:

  1. Da hast du dir ja viel vorgenommen. ((:
    Ich freu mich schon, auch wenn ich diese Woche mein ganzes Zimmer neu mache & nicht so viel lesen werden :ss

    AntwortenLöschen
  2. Verfolge deinen Lesemarathon und bin ganz gespannt :)
    Werde auch mitmachen, nur leider habe ich keine "Ferien", aber werde mein Bestes geben :D

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde schon, dass es ganz schon viel ist. Aber ich irgendwann will ich auch mal bei einem Lesemarathon mitmachen. Vielleicht nehme ich mir ja dann auch genauso viel vor. In der Zeit schaffe ich normalerweise höchstens zwei Bücher :D

    AntwortenLöschen