Samstag, 13. Oktober 2012

+ 1 Award

Wieder ein Award, dieses Mal von thebookmonster. Wie schon letztes Mal werde ich den Award nicht weiterreichen, dafür die Fragen aber beantworten und natürlich wieder 11 Dinge über mich selbst schreiben.

11 Dinge über mich:

1. Ich liebe Süssigkeiten! (aber eben nicht Schokolade)
2. Ich hasse den Winter (und damit auch Schnee)
3. Momentan lautet mein Plan nach der Schule Psychologie zu studieren.
4. Ich kann meine Brille nicht ausstehen und leider vertrage ich Kontaktlinsen nicht
5. Ich bin ein kleiner Besserwisser ^^
6. Musik bedeutet mir ziemlich viel
7. Ich beneide alle Youtuber, welche ihre Cover mehr oder weniger professionel selber zu Hause aufnehmen können. (und dann auch noch gerade jemanden haben, der Klavier/Gitarre/etc. dazu spielt)
8. Ich bin ein richtiger Bücherjunkie, habe aber noch nicht mal Harry Potter gelesen xD
9. Ich habe Französisch lieber als Englisch
10. Mathe zählt zu meinen Lieblingsfächern
11. Ich stehe öfters um 5 Uhr morgens auf zum Lernen, weil ich am Abend entweder zu müde bin oder keine Lust dazu habe.

Die Fragen von Thebookmonster:

Wieso liest du Bücher?
Um dem Alltag zu entfliehen. Oft aber auch zum das zu besitzen/fühlen, was ich im realen Leben nicht habe. (wenn das jetzt verständlich war)

Welcher Buchcharakter ist dir zum Verwechseln ähnlich?
DEN Buchcharakter gibts da nicht, oftmals sind es nur gewisse Charakterzüge. Hmm... mal überlegen... Ich bin etwa so tollpatschig wie Bella. Oh mir fällt gerade ein, dass Grace von Nach dem Sommer, etc. mir ziemlich ähnlich ist.

Welche Genre bevorzugst du?
Wenn ich das wüsste ^^ Ich bin total schlecht im Genre zuordnen, daher kann ich das nie genau sagen. Was ich sagen kann, dass mir Bücher mit realen Geschichte zu langweilig, also es muss schon etwas sein, dass nicht alltäglich ist. Auch wenn es dann nur jemand ist, dessen Kurzzeitgedächtnis nicht richtig funktioniert wie bei Forgotten.

Wann hast du begonnen Bücher zu lesen?
Als Kind habe ich immer Das magische Baumhaus gelesen, aber wann das wirklich angefangen hat kann ich nicht sagen.

Jemals daran gedacht, in ein Buch sprichwörtlich hineinzutauchen und dein Leben dort zu führen?
Oh, da gabs schon viele! Als mich vor ein paar Jahren das Twilight-Fieber so richtig erwischte, war es aber glaube ich am schlimmsten.

Wie viel € gibst du monatlich an Büchern aus?
Das ist ganz unterschiedlich. Ich kaufe meine Bücher alle gebraucht, bzw. ersteigere sie gebraucht im Internet. Da denke ich dann immer: Jetzt oder nie. Im Schnitt sind es wahrscheinlich so etwa 20 Fr. (also ca. 16 €)

Kannst du in der Öffentlichkeit lesen oder ist es dir zu laut?
Nein, das geht gar nicht. Letztens habe ich das im Zug nach Karlsruhe versucht, aber meine Mitschüler waren dafür einfach zu laut ^^

Dein Lieblingsbuch?
Da gibts viele! Die Edelstein-Trilogie finde ich beispielsweise richtig toll.

Dein voraussichtlich nächster SuB-Zuwachs?
Ich habe gerade heute Elfentochter und Elfenkönigin von Holly Black ersteigert, die wandern dann in ein paar Tagen auf meinen SuB.

Auf welches Buch freust du dich, das im Winter/Frühling rauskommt?
Auf jeden Fall auf den zweiten Teil von Die Bestimmung!

Schon einmal während dem Lesen eingeschlafen?
Ja, als Kind bin ich mal während dem Papa Moll lesen eingeschlafen. (Das ist so ein schweizer Comic für kleine Kinder)

Kommentare:

  1. Also ich weiß nicht, ob ich dir nach dem Mathe-Kommentar noch folgen will. ;D ;D

    Ich habe heute 300 Gramm Schokolade gegessen. :-( Okay, an Samstagen erlaube ich mir immer eine kleine Belohnung - ich esse sonst sehr gesund - und denke mir nichts dabei, aber die Tafel hat so viele Kalorien wie mein ganzer Tagesbedarf. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Omg, so viel Schokolade könnte ich nicht auf einmal essen, da wäre mir schon längstens schlecht. Wenn ich Schokolade esse, ist es vielleicht gerade mal eine Reihe, mehr nicht.

      Löschen
    2. Es war über den Tag verteilt, aber mir war dann auch schlecht.

      Ich esse sonst eigentlich absolut keine Süßigkeiten. Aber so viel habe ich auch noch nie gegessen. Hahah.

      Löschen
  2. Eine Artgenossin!Ich erkenne mich in dir wieder.
    Ich stimme dir mit 1,2,5,6,8 9 teilweise,10,11.

    LG May

    AntwortenLöschen
  3. Einiges davon kenn ich dich :D
    Bei 1 stimm ich definitiv zu.
    3 wollte ich auch, nun studier ich Lehramt :D
    4?! Brillen sind was Tolles!
    Und bei 5,6,10 stimm ich dir wieder zu. Vorallem bei 10 ;D Ich studier Mathe :p

    Lg Shellan

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gute Antworten - danke dafür! :)
    & ich bemerke, wir sind ganz unterschiedlich im Thema Mathematik, Englisch und Brillen xD

    AntwortenLöschen
  5. danköschööööön! :D und doch das war eine hilfreiche antwort! und mit der brille gehts mir genauso *schnief* ich hab sie aber eigentlich nie auf, auch wenn das schlecht für meine augen ist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünschte ich könnte das auch, aber ohne Brille seh ich einfach fast nichts. Im Schwimmbad ist es immer am schlimmsten, dort erkenn ich selbst meine Freunde nicht mehr xD

      Löschen