Dienstag, 11. September 2012

Umfrageergebnis, einen neuen Award,ein etwas anderer Post & Danke!

Ich bin etwas im Stress, daher werde ich mich kurz fassen.

Mein Buchproblem hat sich erledigt, da Wir beide, irgendwann gestern in meinem Briefkasten lag. Ich habe es bei Leser-Welt liest und lauscht gewonnen und habe daher gestern gerade mit dem Buch begonnen. Bei der Umfrage hat Die Bestimmung die meisten Stimmen bekommen, weshalb ich dieses als nächstes lesen werde.

So, dann habe ich noch einen neuen Award bekommen. Vielen lieben dank an Sandra. Ich hab mich dazu entschieden den Award nicht weiterzugeben, einfach deshalb, weil die im Moment total "in" sind und es quasi Awards regnet .

Unterhalb dieses Posts findet ihr übrigens einen Übungsaufsatz von mir. Wir schreiben am Donnerstag eine lineare Erörterung. Dabei geht es darum, sich mit einem Thema/Zitat/etc. auseinanderzusetzen. Im Unterschied zu der dialektischen Erörterung geht es hierbei nicht darum Pro/Kontra Argumente zu sammeln, sondern ein Thema von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Dort darf auch die eigene Meinung miteinfliessen. Das Thema habe ich übrigens nicht selbst gewählt. Es ist eines der Maturaaufsatzthemen aus den letzten Jahren, welches wir kurz im Unterricht angeschaut haben. Es würde mich freuen, wenn ihr den Text durchlesen würdet und mir eure Meinungen dazu schreiben würdet. Ihr könnt gerne zum Thema Stellung beziehen oder auch einfach schreiben, was ihr anders geschrieben hättet, etc. Den Aufsatz ist übrigens so schnell schnell geschrieben, beachtet also Rechtschreibe-/Grammatikfehler am besten gar nicht.

Zum Schluss möchte ich noch meinen 101 Lesern danken. Mein Blog ist jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr alt. Ich bin richtig erstaunt, wie sich die Dinge entwickelt haben. Vielen lieben Dank, an diejenigen die mein Geschreibsel durchlesen und total liebe Kommentar schreiben! ♥

Kommentare:

  1. Ach, ich muss dir mitteilen, dass du von mir zwei Awards bekommst, ich wusste nicht wohin damit xD Dann bist du mir aber spontan eingefallen :-) Es ist der "Liebste Kommentatoren Award" :))

    http://thebookm.blogspot.co.at/2012/09/58-leser-und-zwei-awards.html#comment-form

    Deinen Übungstext lese ich dann etwas später, ich schau dann vorbei :)) Ich mag sowas immer total gerne! & noch Glückwunsch an deinen 101 Lesern! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es regnet wirklich sprichwörtlich Awards, aber ich dachte irgendwie, dass ich ihn doch verteilen sollte, weil ich unter anderem deinen sehenswert finde :D

      Löschen
    2. Oh, vielen Dank! Den "Liebste Kommentatoren Award" werde ich dafür auch wirklich weiterreichen =) Dieser hat für mich auch mehr Bedeutung, da es nicht schon so viele davon gibt, die schlussendlich immer etwa das gleiche bedeuten. Ich bin generell nicht so ein Fan von Awards. Es sind immer so viele im Umlauf und schlussendlich fallen mir immer nur die gleichen Leute ein, an die ich den Award weiterreichen kann.

      Löschen
    3. Uiiii, ich hab ihn dir auch verleihen!!!! Scheint als hagelt es gerade bei dir :D

      http://book-and-shoppaholics.blogspot.de/2012/09/kommi-award.html

      LG Ley

      Löschen
  2. Hey,

    ich hab deinen Blog eben über den Blog zug gefunden und mir gefällts hier so gut, das ich gleich mal Leserin geworden bin :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi, ich Schau bei deiner Seite jetzt schon mal ein paar Monate vorbei und sie gefällt mir total!! Ich hab auch seit neuem einen Blog Schau doch mal vorbei!:D

    www.buecherfanwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen