Mittwoch, 29. August 2012

[R] The Poison Diaries - Liebe ist stärker als der Tod - Maryrose Wood

Originaltitel: The Poison Diaries - Nightshade
Verlag: FJB
Erschienen: 2012
Seiten: 269

Serie: The Poison Diaries
1. Liebe ist unheilbar
2. Liebe ist stärker als der Tod
3. ?










Klappentext:


Vergiss niemals: Was zu heilen vermag, das kann auch töten

Um 1800: Jessamine hat ihre Unschuld verloren - und den Mann, den sie liebt. Sie weiß, wer die Schuld daran trägt, und sie wird ihn umbringen. Sie wird ihren eigenen Vater mit seinen giftigen Gewächsen töten, die ihm stets mehr wert gewesen sind als seine Tochter. Wird Jessamine ihre große Liebe Weed wiederfinden? Denn nur die Liebe vermag ein bitteres Herz zu heilen ...

Cover:

Schon irgendwie einfallslos, wenn man einfach das Cover des ersten Teils nimmt und die Farbe ein wenig verändert.

Meine Meinung:

Jessamine ist auf der Flucht und Weed versucht sie zu finden. Schon zu Beginn war ich davon nicht wirklich begeistert, denn meistens baut das Wiedersehen auch vielen glücklichen Zufällen. Auch hier fand ich es teilweise etwas doof. Weed reist in einen grossen Garten, weil er denkt, dass ihm die Pflanzen dort helfen können. ZUFÄLLIG ist dann Jessamine dorthin unterwegs. Aber ja...

Während ich beim ersten Band das Problem hatte, mich nicht mit ihr identifizieren zu können, fand ich ihre Entwicklung hier richtig doof. Sie lässt sich auf Drogen ein und vergisst sich dabei selbst und auch Weed. Ich hatte noch nie eine Protagonistin, die sich in eine so negative Richtung entwickelt hat.

Dafür enthält der zweite Band mehr Action als der erste. Ich fand die Handlung wesentlich spannender. Aber auch nur im direkten Vergleich.

Fazit:

Den zweiten Band von The Poison Diaries fand ich etwas besser als der erste, da es hier mehr Handlung gibt. Jessamines Entwicklung dagegen ist etwas unschön. Alles in allem nur ein Durchschnittsbuch.

♥♥♥


Kommentare:

  1. Ach, mann ich will das irgendwie unbedingt lesen, aber alle sagen, dass es nichts Besonderes ist :D Das ist doch irgendwie echt blöd! Ich finde die Gestaltung und den Klappentext so schön ♥ Aber es ist so teuer und hat nur so wenig Seiten :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht leihst du es dir ja aus der Bücherei. Dann ist es nicht zum Fenster raus gewordenes Geld, falls es dir nicht gefällt.

      Löschen