Samstag, 25. August 2012

[Gewinnspiel] Zitate raten

Hier kommt das erste Rätsel zu meinem Gewinnspiel. Meldet euch zuerst dort an, bevor ihr hier das Rätsel löst. Ihr könnt natürlich auch zum Spass mitraten, ihr werdet damit aber nicht automatisch am Gewinnspiel teilnehmen.

Ich habe hier drei Textstellen aus unterschiedlichen Büchern. Wenn es teil einer Reihe ist, muss nur die Reihe genannt werden. Zur Erklärung: Wenn ich jetzt beispielsweise ein Zitat aus dem zweiten Teil der House of Night Reihe genommen hätte, wäre es fast unmöglich zu erraten, aus welchem Band es stammt.

Bei der zweiten Textstelle habe ich einen Namen ersetzt, damit es nicht ganz so offensichtlich ist. Für jedes richtig erkannte Zitat gibt es 1 Los, also maximal drei.

Schreibt eure Antworten einfach als Kommentar unter diesen Post. Ich werde sie erst freischalten, wenn die "Rätselzeit" zu Ende ist. Ihr habt bis am 29.8. Mitternacht Zeit eure Antworten abzugeben. Danach werden sie nicht mehr gezählt.

Viel Spass beim Raten =)

Achtung: Dieses Gewinnspielrätsel ist beendet! Hier die Auflösung.




Nr. 1

Ich sah ihm direkt in die Augen und mein Herz machte einen kleinen Satz. »Bereit, wenn du es bist«

Nr. 2

»Möchtest du etwas Suppe?«
»Nein.«
»Glaubst du, (er) will etwas Suppe?«
»Niemand will Suppe.«
»Doch, ich will Suppe.«
»Nein, willst du nicht.«

Nr. 3

Das Fackellicht fiel auf das Gold des einen Auges und das Silber des anderen. Sie sahen aus wie Augen einer Katze oder eines seltsamen Nachtgeschöpfs.


Kommentare:

  1. 1. Edelsteintrilogie, welcher Teil weiß ich nicht, aber kam ja sehr oft vor.

    2. The Mortal Instruments, City of Bones. Das ist eines meiner Lieblingszitate (((: 'nein du willst nur mit Isabelle schlafen' :-DDD

    3. bin ich mir nicht sicher aber vllt auch aus der Edelsteintrilogie. Ich bin mir sicher dass ich es kenne...

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich möchte zwar nicht an deinem Gewinnspiel mitmachen, rate aber auf gut Glück mit weil es echt witzig klingt. Verlieren kann ich ja nichts (:
    1. ... Delirium? (Lauren Oliver)
    2. Hab ich noch nie gelesen, klingt aber cool (;
    3. Die Beschenkte (Kristin Cashore) es sei denn, es gibt noch ein Buch mit einem Protagonisten der ein goldenes und ein silbernes Auge hat ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte meine 2. Annahme von vorhin korrigieren^^ Kann es sein dass das mit der Suppe aus dem 1. oder 2. Teil der Chroniken der Unterwelt kommt?

    AntwortenLöschen
  4. Buchzitat #1 aus "Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier :)

    Zitat #2 aus "City of Bones", also aus "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare :D

    Buchzitat #3 kommt mir bekannt vor... nur fällt mir momentan nicht ein, woher? ich denke mal drüber nach, & antworte vielleicht morgen :)

    AntwortenLöschen
  5. Nr. 2 ist aus "Chroniken der Unterwelt".

    Den Rest muss ich noch erraten. ;D

    AntwortenLöschen
  6. Nr. 3 ist aus "Die sieben Königreiche".

    AntwortenLöschen
  7. Nr. 2 ist auf jeden Fall von City of Bones.

    AntwortenLöschen
  8. Ich tippe bei dem ersten Zitat Auf Die Tribute von Panem, aber ehrlcih gesagt habe ich keine Ahnung :DD

    Und bei drei auf "Die Beschenkte" :))

    AntwortenLöschen
  9. Okay, Nummer 2 kenne ich, das ist aus Chroniken der Unterwelt. Aber die anderen beiden?
    Von Nummer 3 hab ich noch nie was gehört und 1 kommt mir bekannt vor, aber da kann ich nur raten.
    Ich sag mal Nummer 1 ist aus Die Tribute von Panem. (OMG wie peinlich wenn das jetzt falsch ist....)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das Erste ist ja wohl Twighlight,Oder?
    Das 2 weiß ich leider nicht....
    und bei dem 3 habe ich leider auch keine Ahnung :/
    OHoh... Egal
    LG Olek

    AntwortenLöschen