Mittwoch, 29. August 2012

Auflösung: Zitate raten

So, die Zeit ist abgelaufen (etwas früher als angekündigt, ich weiss).
Hier kommt die Auflösung des ersten Rätsels zu meinem Gewinnspiel. Die Kommentar sind nun sichtbar ^^ Alle drei richtig hat glaub ich niemand, was ich aber auch nicht weiter schlimm finde, da man die Bücher nun mal gelesen haben muss, um überhaupt eine Chance zu haben, sie zu erkennen.

Kommen wir nun zu den richtigen Lösungen:

Nr. 1: 
Ich sah ihm direkt in die Augen und mein Herz machte einen kleinen Satz. »Bereit, wenn du es bist«

stammt aus der Edelstein-Trilogie (Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün) von Kerstin Gier und kommt wirklich in allen 3 Büchern seehr oft vor.. Es ist der typische Satz, der Gideon zu Gwendolyn vor jeder Zeitreise sagt. Diese Bücher kann ich übrigens wärmstens empfehlen! Ich werde sie in nächster Zeit wahrscheinlich auch noch mal lesen und sie rezensieren.

Nr. 2: 
»Möchtest du etwas Suppe?«
»Nein.«
»Glaubst du, (er) will etwas Suppe?«
»Niemand will Suppe.«
»Doch, ich will Suppe.«
»Nein, willst du nicht.«

stammt aus City of Bones (Chroniken der Unterwelt) von Cassandra Clare. Es geht um Isabelle, die Suppe gekocht hat und sie allen anderen "aufdrängen" will. Nur leider kann sie überhaupt nicht kochen. Hier die mehr oder weniger komplette Buchstelle:

»[...] Möchtest du etwas Suppe?« »Nein«, sagte Jace. »Glaubst du Hodge will etwas Suppe?« »Niemand will Suppe.« »Doch, ich will Suppe«, sagte Simon. »Nein, willst du nicht«, erwiderte Jace. »Du willst nur mit Isabelle schlafen.« Simon war entsetzt. »Das ist nicht wahr!« [...] »Oh doch, das ist es«, sagte Jace. »Na los, frag sie - dann kann sie dir einen Korb geben und wir anderen können unser Leben weiterleben«...

Nr. 3:
Das Fackellicht fiel auf das Gold des einen Auges und das Silber des anderen. Sie sahen aus wie Augen einer Katze oder eines seltsamen Nachtgeschöpfs.

stammt aus Die Beschenkte (Die sieben Königreiche) von Kristin Cashore. Beschenkte sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Sie sind gekennzeichnet durch verschieden farbene Augen. Bo mit seinem silbernen und goldenen Auge ist einer von ihnen.

Kommentare:

  1. Oh Gott wie PEINLICH, ich hatte das erste falsch. Oh nein :D Ich wusste es kommt mir bekannt vor, nur eben nicht woher..
    Richtig fettes Lob von mir, dein Gewinnspiel ist richtig schön kreativ und mal was anderes (:

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, find ich nicht weiter schlimm ^^

      Vielen Dank für dein Lob =) Ich liiebe solche Rätsel, daher war klar, dass ich es in meinem Gewinnspiel einbauen werde.

      Löschen
  2. Ich melde mich mal hier. Wenn ich bei dem ersten Rätsel jetzt nicht explizit geschrieben habe, dass ich beim Gewinnspiel mitmachen will, dann zählen die Lose nicht? :-(

    Ich dachte, wenn man schon "angemeldet" ist für das Gewinnspiel, dann muss ich das nicht noch mal extra schreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Okay, Frage hat sich erledigt. Ich bin nur zu blöd zum Lesen. Oder es war einfach noch zu früh. Oder beides. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. 2/3 hatte ich richtig. (:
    Die Beschenkte kannte ich nicht..
    Also habe ich jetzt 2 Lose oder ?

    AntwortenLöschen
  5. HAHAHAHAH ich bin ja gut! Habe mich richtig peinlich vertan :) Beim 1. ohoh
    naja ....
    Dann versuche ich mein Glück lieber beim 2.Rätsel....
    LG Olek

    AntwortenLöschen
  6. Also ich will zwar bei dem Gewinnspiel gar nicht mitmachen, aber ich habe an dem Abend als ich den Post gelesen habe, die ganze Zeit darüber nachgedacht, woher mir das erste Zitat so bekannt vorkam. Und es ist mir sogar eingefallen! Da war ich schon richtig stolz :p Aber, dass ich das zweite nicht wusste, ist irgendwie peinlich, weil ich die Reihe so liebe :/ Das dritte habe ich noch gar nicht gelesen :p
    Ist auf jeden Fall eine megacoole Idee :)

    AntwortenLöschen