Samstag, 19. Mai 2012

[N] In deinen Augen - Maggie Stiefvater

Im August diesen Jahres wird "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater erscheinen. Es ist der letzte Teil einer Trilogie über die Wölfe aus Mercy Falls.

Klappentext:

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace‘ Rückkehr aus dem Wald.

Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten.

Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.

Kommentare:

  1. das hört sich spannend an
    obwohl ich mir den inhalt des letztes buches irgendwie anders vorgestellt hätte :) naja, kann man nichts machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mir irgendwie auch anders vorgestellt. Ich dachte, dass der Klappentext mehr davon handeln würde, dass Sam unbedingt Grace "wiederhaben" will, etc...

      Löschen
    2. ja genau
      dasselbe hab ich auch gedacht.

      Löschen
  2. Umso besser ist es, dass sich Maggie Stiefvater mal was anderes hat einfallen lassen. Ich gebe zu, dass mich die Richtung des Inhalts dieses Mal auch überraschte und ich eher so eine romantische Geschichte erwartet hatte, wie ihr. Aber das wird uns ja auch in jedem anderem Roman geboten, warum also mal nicht was Neues. Super Idee - ich hoffe es ist auch so toll wie die anderen zwei Bände umgesetzt worden ♥
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. In letzter Zeit habe ich genug von diesen romantischen Geschichten gelesen, da kommt mir diese etwas ungewöhnlichere, neue Geschichte gerade recht =)

      Löschen
  3. Das hört sich echt toll an, ich kann es kaum erwarten bis es endlich erscheint :)
    und ich finde es auch gut, dass der inhalt mal von etwas anderem handelt..
    ich liebe diese trilogie einfach ;) <3

    AntwortenLöschen